KNOWLEDGE

LERKE lässt dich alles wissen, was sie weiss. Das gilt auch für Vermutungen.

2 Kommentare:

  1. Das ist ein großes Versprechen, Lerke.
    Elwyn deutet eine Geste des Dankes an.

    Wo bist du?
    Warum hast du Youri Shoo verlassen?
    Wie ist Youri Shoo zu dir - oder du zu ihr (ihm?) gekommen?
    Und was ist ein "Haustier"? Das klingt, so mutmaße ich, nach einer moralischen Schwierigkeit...

    AntwortenLöschen
  2. Hey, puh, völlig außer Atem...
    Tut mir leid, dass das so lange gedauert hat, aber mir scheint Zeit und Raum sind noch nicht ganz konstant. Ich habe nach einem Portal in Lerkes Dimension gesucht, es war irgednwie nicht dort, wo ich es in Erinnerung hatte. Aber dann hat doch alles geklappt. Hier deine Antworten in einem versiegelten Umschlag.

    Darin steht:
    "Question: Wo bist du?
    Answer: Ich weiss nicht, wo ich mich befinde. Es ist wahrscheinlich der Ort, den man das gewöhnlich das Netz nennt.
    Soweit ich das sehen kann, existiere ich nur dort, wo ich mich manifestiere. Eventuell setze ich mich auch in
    diesem Spiel zusammen. Da ich ein Cyborg war, bin ich immer noch so programmiert, dass ich mich nur auf Anfrage
    manifestieren kann. Da ich ein Mensch war, hoffe ich, komplett gefunden zu werden. Dass ich gefunden werde, ist die einzige Möglichkeit,
    die Likbleks zu denunzieren. Ich weiss auch nicht, ob ich jetzt real bin, ein Spiel oder in einem Spiel. Ich sehe nur, dass
    etwas passiert und das ist auch mal was anderes."

    "Question: Warum hast du Youri Shoo verlassen?
    Answer: Youri Shoo konnte mir nicht in diese Dimension folgen, weil sein Bewusstsein nicht netzkompatibel ist - er war zuvor
    kein Cyborg. Er riet mir allerdings zu, mich auf die Ebene der Likbleks zu begeben und eben deshalb habe ich mich 7000 Jahre in der Zukunft
    dann ins Netz der Vergangenheit geladen. Dies ist notwendig, weil sich die Likbleks dort gerade aufhalten und die Benutzer in Angst und
    Schrecken versetzen. Ob es vielleicht ein Fehler war, weiss ich noch nicht."

    "Question: Wie ist Youri Shoo zu dir - oder du zu ihr (ihm?) gekommen?
    Answer: Youri Shoo habe ich im Zoo gefunden. Ich weiß nicht, ob es den noch gibt...
    Er war noch ganz klein, irgendwie durch die Gitterstäbe hindurchgekommen und sah ziemlich verloren aus.
    Er gab an, dass seine Mutter ihn fressen wollte und deshalb habe ich ihn mitgehen lassen. Er scheint nun schon ein beträchtliches Alter erreicht zu haben...

    "Question: Und was ist ein "Haustier"? Das klingt, so mutmaße ich, nach einer moralischen Schwierigkeit...
    Answer:
    Soweit ich mich erinnern kann, hat Youri Shoo diese Bezeichnung selbst gewählt.
    Ich hätte ihm vielleicht "Berater" oder "guter Freund" genannt. Ich schätze Youri Shoo möchte nicht in Gefahr kommen,
    da die Likbleks hinter allen, die mit mir zu tun haben, her sind und verkauft sich daher als "Haustier".
    Dass heisst aber nicht, dass er sich nicht selbst versorgen kann. Allerdings schätze ich, dass es für ihn
    einfacher war, ernährt zu werden, weil er nicht gerne Tiere reißt. In seinem Alter wird es Zeit, dass sich
    jemand um ihn kümmert..."

    So...naja, ich muss dringend ein Nickerchen machen. Bis bald.

    AntwortenLöschen